TRAUN RIVER Super Backing (Gel Spun)

Chartreuse 2000 m
Lagerbestand
CHF 249.00

Beschreibung

Wie kann man gutes Backing noch besser machen? Die Analyse des Anforde­rungsprofils zeigte einen Wunsch nach noch höherer Tragfes­tigkeit bei kleinerem Volumen, sowie einer besonders langen Lebensdauer, UV-Sicherheit und einer sehr guten Knotentragkraft.

Die Lösung ist eine neue Flechttechnik, kombiniert mit modernen Hochleistungsfäden. Dies bescherte uns das beste Backing, das wir kennen. Sein wesentlicher Vorteil besteht, trotz des geringen Durchmessers, in der Eigenschaft, sich immer flach auf die Rolle zu legen. Damit gibt es kein Durchschneiden mehr.
Die Tragkraft ist ca. 40 % höher, der Durchmesser 45 % geringer als herkömmliches Backing.

Seine fluoreszierende Farbe macht es sehr gut sichtbar. Die Tragkraft beträgt 45 lbs. (21 kg) bzw. 65 lbs. (30 kg). 
Die hohe Tragkraft mag so manchem Forel­len­fischer als weit überzogen scheinen. Dennoch bietet unser Super Backing auch hier den Vorteil, dass ein flüchtender Fisch weni­ger Wasserdruck auf der Schnur spürt, als dies bei einem herkömmlichen 20 lbs-Backing der Fall ist.